Der Verein

Der Verein „Steppenbrand-MV“ e.V. Rostock hat sich gemäß seiner Satzung das Ziel gesetzt, vor allem unter schwulen Männern einen Beitrag zur Aufklärung über sexuell Übertragbare Krankheiten und deren Prävention zu leisten. Dabei arbeitet er sehr eng mit anderen Organisationen gleicher und ähnlicher Zielsetzung aus Rostock, Mecklenburg-Vorpommern und Deutschland zusammen.

Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist insbesondere die Vorbereitung und Durchführung unseres jährlichen Outdoor-Fetischtreffens mit dem Zweck, insbesondere mit schwulen Fetischliebhabern über o.g. Themenkreise ins Gespräch zu kommen. Dabei spielt eine entspannte und offene Atmosphäre unter schwulen Männern aller Alters- und Berufsgruppen an einem ungewöhnlichen, nicht alltäglichen Ort eine wichtige Rolle.

Unser Verein schart jährlich fleißige und aufopferungsvolle Helfer um sich, um genau diese Event zu organisieren. Viel, viel Zeit stecken in Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Alle verrichten Ihre Aufgaben ehrenamtlich und unentgeltlich. An dieser Stelle möchten wir allen Helfern ein großes DANKESCHÖN sagen.

Und – fleißige Helfer sind immer gern gesehen. Nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Die Einnahmen des Vereins in Form der Teilnehmertickets und der Umsätze aus dem Verkauf von Speisen und Getränken dienen in aller ersten Linie der Kostendeckung, der Finanzierung der Vereinsarbeit und der Unterstützung anderer Präventionsprojekte. Ein eventueller Überschuss dient zur Vorfinanzierung des jeweiligen Folgetreffens. Eine Kommerzialisierung des Rostocker Steppenbrandes wird von uns nicht angestrebt!

Hier steht die Satzung des Vereins zum Download.

Translate »